Exklusiv für Premium-Nutzer

Holländer animiert Flugpionier:

Sensation: Lilienthal fliegt im eigenen Film

Es gibt keine Bewegtbilder von Otto Lilienthals ersten Flugversuchen. Dachten alle. Doch ein verrückter Holländer hat nun mit einem Kurzfilm das Gegenteil bewiesen. Doch es kommt noch bunter. Denn der Film ist nur ein kleiner Teil eines wahnwitzigen Projektes.

Otto Lilienthal vor seinem Flugversuch: Wie das im Bewegtbild aussieht, kann man in Johannes Hogebrinks Film sehen.
NK-Archiv Otto Lilienthal vor seinem Flugversuch: Wie das im Bewegtbild aussieht, kann man in Johannes Hogebrinks Film sehen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: