StartseiteRegionalAnklamStadtvilla in Anklam nach Feuer zerstört

Großeinsatz der Feuerwehr

Stadtvilla in Anklam nach Feuer zerstört

Anklam / Lesedauer: 1 min

In der Nacht auf Donnerstag ist eine Stadtvilla in Anklam in Brand geraten. Knapp 50 Feuerwehrleute löschten die Flammen, die Demminer Landstraße war voll gesperrt.
Veröffentlicht:20.07.2017, 13:27

Artikel teilen:

Zeugen informierten die Polizei am Donnerstag gegen 2.20 Uhr über den Brand eines leerstehenden Gebäudes in der Demminer Straße von Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald). Aus bislang ungeklärter Ursache hatte auf dem Gelände des ehemaligen Möbelwerks eine unbewohnte Stadtvilla Feuer gefangen.

Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte der Dachstuhl des Gebäudes bereits in voller Ausdehnung. Die Freiwilligen Feuerwehren Anklam, Stretense, Murchin und Ducherow waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Insgesamt 49 Feuerwehrleute brachten das Feuer soweit unter Kontrolle gebracht, dass ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindert werden konnte. Am Donnerstagmorgen löschte die Feuerwehr letzte Glutnester.

Die Demminer Landstraße war während der Löscharbeiten für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Kriminalpolizei hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden ist ebenfalls noch unbekannt. Personen wurden nach dem derzeitigem Ermittlungsstand nicht verletzt.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, den 20. Juli, um 13.26 Uhr aktualisiert.