Hansestadt stellt sich der Aufgabe:

Stadtwette: Mit Trabis könnt ihr Anklam nicht schocken!

Das große Geheimnis ist gelüftet: Die Stadtwette zur NDR-Sommertour, die am Wochenende in Anklam stattfindet, wurde am Montag bekanntgegeben. Und die hat mit einem Auto zu tun, das in Anklam praktisch zuhause ist.

Der Kulturausschussvorsitzende Christian Schröder (IfA) nahm die Anklamer Stadtwette zur NDR-Sommertour in Empfang.
Anne-Marie Maaß Der Kulturausschussvorsitzende Christian Schröder (IfA) nahm die Anklamer Stadtwette zur NDR-Sommertour in Empfang.

NDR-Moderatorin Friederike Witthuhn kam am Montagmorgen in die evangelische Grundschule "Peeneburg" und hatte die Anklamer Stadtwette im Gepäck: 100 Anklamer müssen zur NDR-Sommertour mit selbstgebastelten, kleinen, himmelblauen Trabis am Samstag (23. Juli) das Logo des DDR-Kultautos auf dem Anklamer Marktplatz nachstellen.

Schafft Anklam es, diese Aufgabe zu meistern, winken dem Freizeitzentrum Gesundbrunnen des ASB 1000 Euro und die NDR-Moderatoren Marko Vogt sowie Susanne Grön laden alle Interessierten auf eine Stadtrundfahrt durch Anklam ein - stilecht im Ikarus-66-Reisebus.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung