StartseiteRegionalAnklamStammzellenspender für krebskranke Anja gefunden

Nach Benefizfest und Typiserungsaktion

Stammzellenspender für krebskranke Anja gefunden

Vorpommern / Lesedauer: 1 min

„Anja will leben”: Die ganze Region nahm Anteil am Schicksal der an Leukämie erkrankten Anja aus Anklam. Aus Greifswald kam jetzt die frohe Botschaft, dass ein Stammzellenspender für sie gefunden werden konnte.
Veröffentlicht:23.03.2017, 17:55

Artikel teilen:

Endlich wurde ein Stammzellenspender für Tochter Anja gefunden. „Damit besteht wenigstens wieder eine kleine Hoffnung für Anja”, sagte die Mutter Heike Röhl.

Bereits am Mittwoch erreichte die Röhls die Nachricht. Der behandelnde Arzt von der Universitätsmedizin Greifswald hatte zum Gespräch ins Krankenhaus geladen. „Wir hatten schon vor dem Gespräch auf positive Neuigkeiten gehofft, das es dann tatsächlich so kam, war einfach toll”, sagte Heike Röhl. Der Eingriff solle so bald wie möglich geschehen. Bis dahin muss die 26-jährige Anja wieder ins Krankenhaus.

Woher der Spender kam, ist nicht bekannt, denn die Spende erfolgte anonym. Ob es also einer der zahlreichen Spender aus Anklam war, weiß die Familie nicht. Sie möchte sich trotzdem bei allen Teilnehmern der Spendenaktionen bedanken. „Wir hatten nicht damit gerechnet, dass so viele helfen, das war einfach überwältigend”, sagt Heike Röhl.