StartseiteRegionalAnklamTaschendiebe verschonen Vorpommern

Ruhige Weihnachtsmärkte

Taschendiebe verschonen Vorpommern

Vorpommern / Lesedauer: 1 min

Weihnachtsmärkte locken auch Verbrecher an. Taschendiebe lieben das dichte Gewühl um die Buden herum. In Vorpommern scheint der Bummel auf den Märkten jedoch relativ sicher zu sein.
Veröffentlicht:07.12.2016, 09:42

Artikel teilen:

Taschendiebe haben zu Massenveranstaltungen wie Weihnachtsmärkten Hochkonjunktur. Allerdings, an Vorpommern scheint die Problematik schon seit einigen Jahren vorbeizugehen. Auch hier tritt die Polizei mit Streifen etwa auf dem Weihnachtsmarkt in Greifswald verstärkt in Erscheinung. Dass es dort jedoch gehäuft zu Diebstählen kommt, können die Beamten in Vorpommern nicht bestätigen.

Ganz selten gibt es solche Vorkommnisse, sagt Polizeisprecher Axel Falkenberg. Und auch sonst bliebe es auf den Weihnachtsmärkten der Region in der Regel friedlich. Selbst Bettler seien dort in diesem Jahr noch nicht verstärkt in Erscheinung getreten. Nichtsdestotrotz: Generell gibt die Polizei gerade auf den größeren Weihnachtsmärkten jedes Jahr die Warnung heraus, verstärkt auf Taschendiebe zu achten.

In unserer Karte finden sie die schönsten Weihnachtsmärkte in ganz MV.