StartseiteRegionalAnklamTeile Greifswalds ohne Strom

Energiepanne

Teile Greifswalds ohne Strom

Greifswald / Lesedauer: 1 min

In einigen Teilen von Greifswald ist am Freitagnachmittag der Strom ausgefallen. Die Stadtwerke konnten den Fehler erst nach anderthalb Stunden beheben. Zur Ursache gab es zunächst keine Angaben.
Veröffentlicht:24.02.2017, 18:14

Artikel teilen:

Draußen fing es gerade an dunkel zu werden, da gingen auch drinnen die Lampen aus: Gegen 16 Uhr ist es am Freitagnachmittag in Teilen von Greifswald zu einem Stromausfall gekommen, den die Greifswalder Stadtwerke zunächst nicht beheben konnten. Wie die Stadtwerke mitteilen, waren die Eldenaer Wende, Teile vom Gorzberg und von Schönwalde I, Teile vom Wohngebiet Elisenhain und die nördliche Anklamer Straße sowie angrenzende Gebiete betroffen.

Die zuständigen Kollegen seien informiert worden und hätten sich umgehend auf die Suche nach der Ursache gemacht, teilten die Stadtwerke auf ihrer Internetseite mit. Sobald diese lokalisiert sei, solle die Stromversorgung schnellstmöglich wieder hergestellt werden.

Update! Strom wieder da

Ab 19 Uhr mehrten sich in den sozialen Netzwerken die Hinweise, dass der Strom zumindest in Teilen des betroffenen Gebietes inzwischen wieder da war. Eine halbe Stunde später bestätigten auch die Stadtwerke, dass die Energieversorgung in den gestörten Bereichen vollständig wiederhergestellt sei. Zur Ursache des Problems wollte man zunächst keine näheren Angaben machen. Während des Ausfalls war die Störungs-Hotline der Stadtwerke durchgehend überlastet gewesen.