StartseiteRegionalAnklamTierpark Wolgast hat einen neuen weißen Hirsch

Nach Tod des Vorgängers

Tierpark Wolgast hat einen neuen weißen Hirsch

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Viele Besucher, vor allem Kinder, waren sehr traurig, nachdem im Tierpark Wolgast ein weißer Hirsch gestorben war. Der Tierpark überlegte nicht lang und sorgte für Nachschub.
Veröffentlicht:24.03.2017, 16:05

Artikel teilen:

Bereits am Mittwochvormittag fuhren Tierparkleiter Mirko Daus, Zootierpflegerin Jutta Simon und Fahrschullehrer Rene' Cornelius aus Katzow zu einem kleinen privaten Hof bei Rostock. Hier züchtet C. Kühn mit ihrer Tochter unter anderem Hirsche, darunter auch weiße.

Nach der Ankunft bereitete Tierarzt Dr. Dirk Fechner die Narkose vor. Tierparkleiter Mirko Daus übernahm selbst den ''Schuss'' mit dem Betäubungsrohr.

Zwei Stunden Autofahrt

Ein Schuss, ein Treffer. Nach wenigen Minuten setzte sich das Tier, dann schlief es ein. Anschließend wurde der Hirsch zum Anhänger gebracht. Nach zwei Stunden Autofahrt erreichte der Trupp den Wolgaster Familientierpark.

Nach dem Abladen kam das Tier für eine Nacht in einen Stall, hier ruht es sich aus und wird in den kommenden Tagen den Damwild-Damen vorgestellt.

Vor wenigen Wochen starb ein weißer Hirsch im Wolgaster Tierpark. Bei ihm fand man Müll im Magen.