StartseiteRegionalAnklamTrabi-Treffen startet mit großer Party in Anklam

Die ersten knattern schon

Trabi-Treffen startet mit großer Party in Anklam

Anklam / Lesedauer: 1 min

Trabi-Fieber in Anklam, die Zwickauer Rennpappen flitzen durch die Stadt. Am Mittwoch wird das Fest eröffnet. Von Kinderspaß und Sexy-Carwash über Meilenrennen, Ausfahrten, zünftigen Benzin-Partys bis zum Höhenfeuerwerk ist bis Sonntagvormittag alles dabei, was Spaß macht.
Veröffentlicht:23.05.2017, 13:37

Artikel teilen:

Anklam ist zum 23. Mal Trabant-Hauptstadt. Die Trabi-Freunde, die es nicht abwarten konnten, haben ihre Zelte bereits auf dem Flugplatz am Rande der Stadt aufgeschlagen. 200 Autos sind schon da, die stellvertretende Trabbi-Buggy-Club-Chefin, Ilka Kuhlmann, rechnet mit insgesamt 800 bis 900 Fahrzeugen auf dem Platz.

Bands und Kinderbetreuung

Am Mittwoch steigt die traditionelle Benzin-Party zur Eröffnung. Am Herrentag sind die Jungs von der Band „Goitzsche Front“ auf der Bühne und am Freitag lässt es „Stampingfeet“ krachen. Natürlich darf am Sonnabend „Right Now“ nicht fehlen.

Das Kindercamp (jeden Tag bis 16 Uhr) steht schon, die Hüpfburg wartet auf erste Springmäuse. Die Kinderbetreuung ist ebenfalls ein Klassiker auf dem Flugplatz. Während die „Großen“ Maschinchen und Technik bewundern, können sich die Kleinen unter Aufsicht von ausgebildeten Kindererziehern austoben. Am Samstag um 15 Uhr startet die Rundfahrt durch den Altkreis.

Das vollständige Programm finden Sie auf der Facebookseite des Trabbi-Buggy-Club: