StartseiteRegionalAnklamUsedomer Elch erkundet Vorgarten

Mitten in Bansin

Usedomer Elch erkundet Vorgarten

Bansin / Lesedauer: 1 min

Da ist er wieder: Seit Tagen durchstreift ein Elch die Insel Usedom - nun schaute er sich in einem Bansiner Vorgarten um.
Veröffentlicht:26.06.2017, 13:41

Artikel teilen:

Der "Usedomer Elch" wurde erneut gesichtet. Gegen 11 Uhr am Montagvormittag und ohne große Scheu trieb sich das Tier in der Bansiner Maxim-Gorki-Straße umher und erkundete einen Vorgarten - offenbar zum Erstaunen einer vorbeifahrenden Radlerin. Manuela Kunze von der dortigen Strandkorbvermietung traute ihren Augen nicht, drückte aber geistesgegenwärtig auf den Auslöser und hielt den Moment fest.

Der Elch, der vermutlich über Polen auf die Insel Usedom gekommen ist, wurde in den letzten Tagen schon öfter gefilmt und fotografiert. Eine seltene Aufnahme gelang einem Angler: Er filmte, wie das Tier durch den Bansiner Schloonsee schwamm.

In der vergangenen Woche tauchte bereits ein Video des "Usedomer Elch" auf. Hier geht es zur Meldung.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.