StartseiteRegionalAnklamVolltrunken und übermüdet gegen einen Straßenbaum

1,92 Promille im Blut

Volltrunken und übermüdet gegen einen Straßenbaum

Neu Kosenow / Lesedauer: 1 min

Diese Weihnachtsfeier in Anklam nahm kein gutes Ende. Auf dem Weg nach Hause landete ein 51-jähriger Autofahrer mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Veröffentlicht:19.12.2016, 11:19

Artikel teilen:

Kein Zufall, dass die Polizei in Vorpommern den Dezember über zusätzliche Kontrollen durchführt. Weihnachtsfeiern und Adventsmärkte haben häufig genug ein Nachspiel auf den Straßen. So ist wohl auch das Unglück am frühen Sonntagmorgen zu erklären. Den schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 50 jedenfalls führen die Beamten auf den Alkoholkonsum des Fahrers zurück. Der war auf dem Rückweg von einer Feier in Anklam. Zwischen Neu Kosenow und Bugewitz verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Opel Corsa. Die Tour endete an einem Baum links der Fahrbahn. Der Mann sei stark übermüdet gewesen, zudem habe die Atemuntersuchung einen Alkoholwert von 1,92 Promille im Blut ergeben.

Der Unfallfahrer wurde umgehend zurück nach Anklam gebracht und ins Krankenhaus eingeliefert. Er hatte sich unter anderem eine Rippenfraktur zugezogen. Dort wurde auch die Entnahme einer Blutprobe veranlasst, um weitere Untersuchungen über den Alkoholpegel vorzunehmen. Gegen den 51-Jährigen wurde Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gestellt. Der Wagen des Mannes war nicht mehr fahrtüchtig und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Beamten schätzen den entstanden Sachschaden auf rund 3000 Euro.