StartseiteRegionalAnklamWar das Dach schuld am Brand in Salchow?

Wohnhaus komplett zerstört

War das Dach schuld am Brand in Salchow?

Anklam / Lesedauer: 1 min

Der Brand in Salchow hat das Heim einer sechsköpfigen Familie zerstört. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, das fahrlässige Brandstiftung zu dem Unglück geführt haben könnte. Erst im Dezember hatte eine Firma das Dach neu eingedeckt.
Veröffentlicht:04.02.2017, 06:50

Artikel teilen:

Bei einem Brand in der Nacht zu Mittwoch verlor eine sechsköpfige Familie aus Salchow ihr Zuhause. Das Wohnhaus brannte fast vollständig nieder. Nach dem ersten Erkenntnisstand geht man inzwischen von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Demnach stehe nach der ersten Begutachtung durch den Brandursachenermittler ein Konstruktionsfehler des Daches von der ausführenden Firma im Raum. Das Dach wurde erst im Dezember neu eingedeckt. Dies sei jedoch noch kein abschließendes, sondern nur ein vorläufiges Ergebnis, betont Polizeisprecher Axel Falkenberg.