StartseiteRegionalAnklamWolgaster immer wieder bei Promille-Fahrten erwischt

Alkohol am Steuer

Wolgaster immer wieder bei Promille-Fahrten erwischt

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Den ersten Autoschlüssel und seinen Führerschein war ein Wolgaster Autofahrer bereits los, hatte dafür schon mehrere Anzeigen am Hals. Dies reichte dem Mann aber offenbar nicht, er setzte sich wieder betrunken ans Steuer.
Veröffentlicht:18.01.2017, 17:09

Artikel teilen:

Zum ersten Mal fiel ein 52-jähriger Autofahrer aus Wolgast den Beamten am vergangenen Donnerstag auf. Der Mann war mit seinem Mazda unterwegs. 2,25 Promille ergab die Messung der Polizeibeamten. Sie entzogen ihm sofort den Führerschein, nahmen eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss auf und verwahrten sicherheitshalber den Autoschlüssel.

Zweite Fahrt nur Stunden später

Doch das hielt den Mann nicht davon ab, sich noch am gleichen Nachmittag wieder ans Lenkrad zu setzen. Es folgte eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.

Gestern stoppten die Polizisten den 52-Jährigen erneut – dieses Mal mit einem Alkoholwert von 1,98 Promille. Es folgte, was folgen musste: Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkoholeinfluss. Nun wurde auch der zweite Fahrzeugschlüssel sichergestellt.