StartseiteRegionalAnklamZeuge stoppt jugendliche Lkw-Diebe

Unfall auf der Flucht

Zeuge stoppt jugendliche Lkw-Diebe

Usedom / Lesedauer: 1 min

Die Jungen hatten den Lkw von einem Betriebshof geklaut. Dazu hatten sie zuvor ein Metalltor mit einem Radlader eingefahren.
Veröffentlicht:21.06.2017, 08:04
Artikel teilen:

Ein aufmerksamer Autofahrer hat auf der Insel Usedom einen Lkw-Diebstahl durch zwei Jugendliche auffliegen lassen. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, kam dem Mann das Fahrzeug bekannt vor, das ihm am Dienstagabend auf der Bundesstraße 110 bei der Stadt Usedom entgegenkam.

Der Autofahrer verfolgte das Fahrzeug und rief den Eigentümer und die Polizei zu Hilfe. Beim Versuch, zu wenden und weiter zu fliehen, setzte der 16-jährige Lkw-Dieb das Fahrzeug in einen Graben. Der Autofahrer und der hinzu geeilte Lkw-Besitzer hielten ihn fest und übergaben ihn der Polizei. Den Angaben zufolge handelt es sich um  Jugendlichen aus einer Wohngruppe des Anklamer Umlandes. Sein Komplize konnte zu Fuß fliehen.

Ermittlungen ergaben, dass die Jugendlichen den Lastwagen vom Betriebshof einer Firma gestohlen hatten. Um wegzufahren, hatten sie nach Polizeiangaben mit einem Radlader ein verschlossenes Metalltor eingefahren.