:

Zutraulicher Schäferhund-Mix sucht sein Herrchen

Ein schwarzer Schäferhund-Mix wurde am Donnerstagmorgen in Anklam gefunden und in die Tierauffangstation am Anklamer Flugplatz gebracht. Wer kennt das Herrchen des gepflegten und zutraulichen Hundes?

Wem gehört dieser Hund?
Stadt Wem gehört dieser Hund?

Der Schäferhund-Mix wurde auf der Umgehungsstraße zwischen Flugplatz und Abfahrt Zuckerfabrik gefunden. "Er lief dort herrenlos umher, daher haben wir ihn mitgenommen", sagt Stadtinspektor Holger Peschke.

Seiner Meinung nach war das Tier mindestens schon die ganze Nacht unterwegs. "Er hat einen sehr gestressten Eindruck gemacht. Es war kein Problem, ihn mitzunehmen, im Gegenteil. Fast schien es, als sei er froh, dass sich jemand um ihn kümmert."

Etwas schwerhörig

Inzwischen geht es dem Hund gut. Er ist etwa zehn Jahre alt und etwas schwerhörig. "Allerdings ist er recht zutraulich und wirkt auch sonst gut gepflegt. Der Hund ist definitiv kein Streuner, sondern ist Familienanschluss gewöhnt", sagt Peschke.

Wer den Hund kennt oder ihn gar vermisst, kann sich entweder direkt bei der Zwingeranlage am Flugplatz oder beim Ordnungsamt (Telefon: 03971 / 835 258) melden.

Weiterführende Links