StartseiteRegionalAnklamZwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Auf der B109

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Hanshagen / Lesedauer: 1 min

Am Montagmorgen sind auf der B109 ein Mercedes und ein VW frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer erlitten schwere Verletzungen, sie wurden in das Greifswalder Klinikum gebracht.
Veröffentlicht:05.12.2016, 11:45

Artikel teilen:

Ein 42-jähriger VW-Fahrer war am Montag gegen 7.13 Uhr aus Greifswald kommend auf der B109 unterwegs. Auf Höhe Hanshagen, an der Einmündung zur K20, bog der Greifswalder nach links in die Kreisstraße in Richtung Kemnitz/Rappenhagen ab. Dabei stieß er mit einem Mercedes Vito zusammen, der auf der Bundesstraße im Gegenverkehr fuhr.

Der VW-Fahrer und der 57-jährige Fahrer des Mercedes erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Sie wurden in das Klinikum Greifswald gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle für 90 Minuten voll gesperrt.