StartseiteRegionalAnklamZwei Unfälle und Randale in Greifswald

Polizeiticker aus der Hansestadt

Zwei Unfälle und Randale in Greifswald

Greifswald / Lesedauer: 2 min

Greifswalder Polizeiticker: Am Wochenende hat ein Volvo-Fahrer eine Laterne umgefahren, drei Autos stießen zusammen, dabei wurde ein Junge verletzt und im Kontorkeller ging ein Betrunkener auf Polizisten los.
Veröffentlicht:21.11.2016, 12:13

Artikel teilen:

Gegen 14.20 Uhr fuhr am Sonntag ein 85-Jähriger mit seinem Volvo in Greifswald auf der Wolgaster Straße aus Richtung Eldena in Richtung Innenstadt.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Wage, kurz vor der Einfahrt zum "Roten Netto" auf die dortige Verkehrsinsel und prallte dort gegen die Straßenlaterne. Der 85-Jährige erlitt bei dem Unfall einen leichten Schock und wurde ins Klinikum Greifswald gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 7.500 Euro. Zur Unfallaufnahme, Bergung des Unfallfahrzeuges sowie der Laterne war eine teilweise Vollsperrung der Wolgaster Straße notwendig.

Randale im Kontorkeller

In der Nacht auf Sonntag gegen 1.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in den Kontorkeller auf dem Greifswalder Marktplatz gerufen. Eine stark alkoholisierter Mann störte den Betriebsablauf und wollte die Lokalität nicht verlassen.

Vor Ort konnte sprachen die Polizisten dem Betrunkenen ein Platzverweis aus. Der Mann ignorierte dies und wurde deutlich aggressiver gegenüber den Beamten: Er versuchte sie mit Faustschlägen zu attackieren. Die Polizisten brachten den Alkoholisierten unter Kontrolle und nahmen ihn in Gewahrsam. Er wird sich nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten müssen.

Unfall mit verletztem Kind

Ein 50-jähriger Greifswalder fuhr mit seinem Nissan auf der Koitenhäger Landstraße aus Richtung der Anklamer Straße in Richtung „Am Elisenpark”. Vor ihm fuhr ein 67-jähriger Kia Fahrer. Dieser wollte nach links in die Tolstoistraße abbiegen.

Aufgrund von Gegenverkehr konnte er nicht direkt abbiegen, sondern musste anhalten. Der Nissan-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Kia auf. Er schob den Kia in den Gegenverkehr. Hier kollidierte das Auto mit dem VW eines 72-jährigen Mannes. Bei dem Unfall wurde ein 10-jährige Junge, der in dem Wagen seines Vaters saß, leicht verletzt und nach der Erstversorgung zur Notaufnahme des Klinikum Greifswald gebracht.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.250 Euro. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.