StartseiteRegionalAnklamZwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf B109

Stau auf der Bundesstraße

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf B109

Ziethen / Lesedauer: 1 min

Nördlich von Anklam kam es am Donnerstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall nach einem missglückten Überholmanöver. Ein 77-Jähriger überholte einen Traktor und kollidierte mit ihm. Er und seine 73-jährige Frau wurden mit Thoraxverletzungen in die Greifswalder Uniklinik gebracht.
Veröffentlicht:22.06.2017, 13:40

Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 109 hat sich Donnerstagmittag der Verkehr gestaut. Nördlich von Ziethen musste die Strecke zeitweise voll gesperrt werden, weil ein Traktor mit Anhängern und ein Pkw die Fahrbahn nach einem Unfall versperrten.

Laut Polizei waren beide Fahrzeuge in Richtung Greifswald unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang von Ziethen wollte der Traktor nach links abbiegen, der Pkw-Fahrer, ein 77-jähriger Mann aus Bayern, zog trotz des dort geltenden Überholverbots seitlich vorbei. Dabei stießen die Fahrzeuge zusammen, der Pkw-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in einen Baum. Der Mann und seine 73-jährige Ehefrau erlitten durch die ausgelösten Airbags Thoraxprellungen.

Die B109 wurde für eine gute Stunde komplett gesperrt. Es bildete sich ein entsprechender Rückstau. Gegen 13.40 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.