StartseitePanorama22-Jähriger stirbt durch Polizeischüsse in Essen

Einsatz wegen Ruhestörung

22-Jähriger stirbt durch Polizeischüsse in Essen

Essen / Lesedauer: 1 min

In Essen wurde die Polizei gerufen, weil ein Mann in einem Mehrfamilienhaus zu laut gewesen sein soll. Doch dann kam es zu Schüssen.
Veröffentlicht:27.04.2017, 09:16
Artikel teilen:

Bei einem Polizeieinsatz in Essen ist ein 22-Jähriger von der Polizei erschossen worden. Der Ablauf sei noch unklar, es werde derzeit ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Neben dem tödlich getroffenen Mann sei ein Messer gefunden worden.

Beamte waren den Angaben zufolge in der Nacht wegen einer Ruhestörung in ein Mehrfamilienhaus gerufen worden. Als sie das Eckhaus betraten, habe einer der Polizisten Gebrauch von seiner Schusswaffe machen müssen. Die Schüsse trafen demnach den 22-Jährigen, der so schwer verletzt wurde, dass er trotz Wiederbelebungsversuchen durch Rettungskräfte noch vor Ort starb. Aus Neutralitätsgründen wurden die Ermittlungen in dem Fall an die Düsseldorfer Polizei übergeben.