StartseitePanoramaKapitän an Schleuse tödlich verletzt

Schiffsunfall

Kapitän an Schleuse tödlich verletzt

Uelzen / Lesedauer: 1 min

Nach bisherigen Erkenntnissen starb ein Kapitän in Niedersachsen, nachdem er zu schnell auf eine Schleuse auffuhr.
Veröffentlicht:19.09.2017, 10:36
Artikel teilen:

Bei einem Unfall an einer Schleuse in Niedersachsen ist ein Kapitän ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 56-Jährige sein Kapitänshaus vor der Einfahrt in die Schleuse auf dem Elbe-Seitenkanal nicht ausreichend herunter, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Deshalb stieß das Ruderhaus gegen ein Stahlseil.

Der Kapitän wurde herausgeschleudert und tödlich verletzt. Zwei weitere Besatzungsmitglieder blieben unverletzt. Das Ruderhaus des Schiffes wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Die Polizei schätzt den Sachschaden insgesamt auf rund 50 000 Euro.