StartseitePanoramaLinke demonstrieren gegen Verbot von "linksunten"

Extremismus

Linke demonstrieren gegen Verbot von "linksunten"

Freiburg / Lesedauer: 1 min

Etwa 200 Menschen nahmen in Freiburg an einer Demonstration gegen das Verbot der linksextremistischen Internetplattform „linksunten.indymedia.org” teil.
Veröffentlicht:26.08.2017, 20:25
Artikel teilen:

In Freiburg hat es am Samstagabend eine Demonstration gegen das Verbot der linksextremistischen Internetplattform „linksunten.indymedia.org” gegeben. Kurz nach dem angekündigten Beginn am frühen Abend hatten sich etwa 200 Menschen auf dem Augustinerplatz versammelt.

Sie hatten Transparente dabei, auf einem Protestschild stand „Kein Forum ist illegal!”. Die Polizei sprach am frühen Abend von einem friedlichen Protest ohne besondere Vorkommnisse. Angemeldet war die Kundgebung allerdings nicht. Es war im Internet an verschiedenen Stellen dazu aufgerufen worden.