StartseitePanoramaNach Explosion auf Grenzmarkt erneut Brand

Polenmarkt

Nach Explosion auf Grenzmarkt erneut Brand

Osinow Dolny / Lesedauer: 1 min

Nach der Explosion von Feuerwerkskörpern auf einem Grenzmarkt im polnischen Grenzort Osinow Dolny südlich von Stettin ist es in der Nacht zu Mittwoch erneut zu einem Brand auf dem Gelände gekommen.
Veröffentlicht:30.03.2016, 12:55
Artikel teilen:

Verletzt wurde niemand, mehrere Marktstände brannten ab. Unklar ist, ob es sich um einen Schwelbrand nach der Explosion am Dienstag handelte. "Es war ein anderer Teil des Markts betroffen", sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Zustand der acht Verletzten, die bei der Explosion Verbrennungen erlitten hatten, ist nach Angaben des Rettungsdienstes stabil.

Die drei Deutschen, die bei dem Unfall verletzt wurden, seien in Deutschland in Behandlung, hieß es. "Wenn wir es mit einem Patienten aus Deutschland zu tun haben, bringt ihn der Rettungswagen an die Grenze und er wird dort von deutschen Rettungskräften in Empfang genommen", schilderte eine Sprecherin des Einsatzzentrums in Stettin (Szczecin) im Rundfunk das Vorgehen im deutsch-polnischen Grenzgebiet.

Nach ersten Informationen brannten bei dem Feuer nach der Explosion 55 Marktstände ab, die Waren der Händler wurden zerstört. Es sei "enormer Schaden entstanden", sagte Feuerwehrsprecher Tomasz Kubiak.