StartseitePanoramaNetz der Deutschen Telekom gestört

Ausmaß unklar

Netz der Deutschen Telekom gestört

Bonn / Lesedauer: 1 min

Kein Internet, kein Telefon, kein TV: Bei der Deutschen Telekom gibt es massive Störungen. Viele Kunden machen ihrem Ärger Luft.
Veröffentlicht:27.11.2016, 19:34
Artikel teilen:

Kunden der Deutschen Telekom haben am Sonntag mit einer Störung ihrer Anschlüsse zu kämpfen gehabt. „Es liegt eine Störung vor. Ausmaß und Umfang sind noch unklar“, sagte ein Unternehmenssprecher. Die Probleme dauerten am Abend an. „Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen“, teilte der Konzern auf seiner Facebook-Seite „Telekom hilft“ weiter mit. Betroffen seien Internet, Telefonie und Fernsehen. „Wir arbeiten an der Behebung der Ursache.“

Nach Informationen der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ soll es sich wohl um eine bundesweite Störung handeln. Besonders stark seien Berlin, Hamburg, das Ruhrgebiet sowie die Region rund um Frankfurt am Main betroffen. Auch in der Region Hannover und Braunschweig tauche das Problem auf. Kunden berichteten demnach von einem „Totalausfall Internet und Telefon seit 16 Uhr“.

Massive Ausfälle zuletzt im Juni

Auch in den sozialen Medien machten User ihrem Ärger Luft: „Haben schon den ganzen Tag Probleme mit unserem Internet. Mal fällt das W-Lan aus, dann ist es wieder da. Sehr nervig“, schrieb beispielsweise ein Nutzer im Kurznachrichtendienst Twitter.

Im Juni war es bei der Deutschen Telekom zu einem massiven Ausfall des Mobilfunknetzes gekommen. Grund war eine Datenbankfehler, der dazu geführt hatte, dass die Sim-Karten der Handys nicht mehr korrekt in das Netz eingebucht werden konnten.