StartseitePanoramaPilot stürzt kopfüber in den Tod

Rätselhaftes Unglück

Pilot stürzt kopfüber in den Tod

Finowfurt / Lesedauer: 1 min

Ein Berliner ist über einem Solarpark abgestürzt. Ob dabei auch Kunststücke in der Luft eine Rolle spielten, ist unklar.
Veröffentlicht:30.06.2013, 16:42
Artikel teilen:

Ein 47 Jahre alter Mann aus Berlin ist am Samstag nahe Finowfurt (Barnim) mit seinem Sportflugzeug abgestürzt und ums Leben gekommen. Der Pilot sei zuvor vom Flugplatz Finow aus zu einem Trainingsflug gestartet, um ganz normal Flugstunden zu absolvieren, teilte die Polizei mit. Das Unglück habe sich dann gegen 12.10 Uhr über einem Solarpark ereignet.

Der Mann soll mit seiner einmotorigen Propellermaschine kopfüber geflogen sein und schon zuvor Kunststücke in der Luft vorgeführt haben, berichteten Zeugen.
Die Solaranlage sei sofort nach dem Absturz abgestellt worden. Augenzeugen hatten von einer Explosion berichtet. Das Flugzeug ging nach Polizeiangaben in Flammen auf.

Am Sonntagmorgen war das Flugzeugwrack bereits abtransportiert worden, um von Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen in Braunschweig näher untersucht zu werden. Gleichzeitig ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines möglichen strafrechtlichen Hintergrundes. Dazu würden auch Videos und Fotos von Augenzeugen ausgewertet, hieß es.