StartseitePanoramaVater bringt Kind zum Auto und wird erschossen

Täter auf der Flucht

Vater bringt Kind zum Auto und wird erschossen

Mörfelden-Walldorf / Lesedauer: 1 min

Schock in Südhessen: Ein 43-Jähriger wurde erschossen – in aller Öffentlichkeit, im Beisein seines Kindes. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter.
Veröffentlicht:18.08.2017, 11:25
Artikel teilen:

Er ging mit seinem Kind zum Auto und wurde auf der Straße erschossen: Ein 43 Jahre alter Mann ist am Freitag in Südhessen seinen Verletzungen erlegen, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann handeln, der zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpulli, eine Baseball-Kappe und helle Jeans trug. Nach ersten Erkenntnissen brachte der 43-Jährige sein Kind zu seinem Auto in Mörfelden-Walldorf. In welchem Umfang das Kind die Tat mitbekam, wollte die Polizei noch klären.

Bei dem Opfer handelt es sich den Angaben zufolge um einen deutschen Staatsangehörigen mit türkischen Wurzeln. Der Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt sein. Der Schütze flüchtete zu Fuß. Nach ihm wurde auch mit einem Polizeihubschrauber gefahndet.

Die genauen Abläufe der Tat waren zunächst unklar. Die Ermittler wollten auch noch herausfinden, ob ein Schuss oder mehrere Schüsse abgegeben wurden. Zudem sollte noch geklärt werden, ob sich Täter und Opfer kannten. Einen terroristischen Hintergrund schloss die Polizei nach ersten Erkenntnissen aus.

Der Tatort in der Stadt im Kreis Groß-Gerau wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei suchte dringend nach Zeugen, denen kurz vor und nach der Tat etwas aufgefallen war.