Exklusiv für Premium-Nutzer

Lokführer-Simulator:

Auf leisen Gleisen aus der Personalnot

Lokführer war – zumindest früher – mal für viele Jungen ein Traumberuf. Heute werden sie von den Eisenbahnunternehmen händeringend gesucht. Bei der Ausbildung wird auf moderne Technik gesetzt.

Sven Reiher ist Leiter der Aus- und Fortbildung bei der ODEG. Von seinem Arbeitsplatz aus kann er sehen, was der "Testfahrer" macht.
Matthias Diekhoff Sven Reiher ist Leiter der Aus- und Fortbildung bei der ODEG. Von seinem Arbeitsplatz aus kann er sehen, was der "Testfahrer" macht.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: