Exklusiv für Premium-Nutzer

Volksbegehren:

9700 Unterschriften gegen dritte Startbahn am BER

Der neue Hauptstadtflughafen ist noch gar nicht fertig. Für Starts und Landungen wird er über zwei Pisten verfügen. Eine Dritte ist derzeit gar nicht geplant. Dennoch wirbt schon jetzt ein Volksbegehren unter Bürgern gegen einen weiteren Ausbau.

Vor allem Flughafenanwohner befürchten durch eine dritte Piste mehr Lärmbelästigung.
Patrick Pleul Vor allem Flughafenanwohner befürchten durch eine dritte Piste mehr Lärmbelästigung.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat"

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: