StartseiteRegionalBrandenburgAutofahrer rast auf Polizisten zu

Gerade noch gerettet

Autofahrer rast auf Polizisten zu

Frankfurt/Oder / Lesedauer: 1 min

Als ein Beamter einen Pkw-Fahrer kontrollieren wollte, fuhr dieser einfach los. Der Polizist konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.
Veröffentlicht:24.04.2017, 14:43

Artikel teilen:

Am Sonntag hat die Polizei eine Geschwindigkeitsmessstelle in der Chausseestraße in Frankfurt/Oder durchgeführt. Gegen 17 Uhr bemerkte ein Polizist einen Pkw, der neben dem umgestoßenen Messgerät stand, das dort eigentlich aufgestellt war. Der Fahrer des Fahrzeuges stand ebenfalls neben dem Gerät, hieß es am Montag von der Polizei. Der Beamte beabsichtigte den Mann zu kontrollieren. Aber dieser stieg in sein Fahrzeug und fuhr in Richtung des Polizisten. Der Beamte konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, teilte die Polizei mit. Er blieb dabei unverletzt.

Der Fahrer flüchtete in dem Pkw. Das Messgerät ist beschädigt und funktioniert nicht mehr. Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.