StartseiteRegionalBrandenburgAutofahrer stirbt bei Unfall mit Wasserbüffeln

In Brandenburg

Autofahrer stirbt bei Unfall mit Wasserbüffeln

Treuenbrietzen / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen auf der B102 in Brandenburg mit zwei Wasserbüffeln zusammengestoßen. Der Mann starb noch am Unfallort.
Veröffentlicht:22.08.2017, 15:01
Artikel teilen:

Bei einem Unfall mit zwei ausgebrochenen Wasserbüffeln ist ein Autofahrer auf der B102 bei Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) ums Leben gekommen. Die Tiere seien vor dem Unfall am Dienstagmorgen vermutlich aus einem nahegelegenen Zirkus-Freigelände entwischt und auf die Bundesstraße gerannt, teilte die Polizei in Brandenburg mit.

Autofahrer leistet Erste Hilfe

Der Autofahrer stieß mit den Tieren zusammen, verlor dabei die Kontrolle über das Auto und stieß gegen einen Baum. Ein anderer Autofahrer barg den Mann aus dem Auto und leistete Erste Hilfe. Der Mann starb jedoch wenig später an seinen schweren Verletzungen.

Ein Wasserbüffel verendete direkt nach dem Unfall, der zweite war so schwer verletzt, dass ihn ein Polizist mit seiner Dienstwaffe töten musste.