StartseiteRegionalBrandenburgBrandenburger Polizei wirbt in Polen um Nachwuchs

Auszubildende gesucht

Brandenburger Polizei wirbt in Polen um Nachwuchs

Oranienburg / Lesedauer: 1 min

Not macht erfinderisch: Auf der Suche nach neuem Personal sucht die Polizei jetzt sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus.
Veröffentlicht:28.10.2016, 15:57
Artikel teilen:

Die Polizei in Brandenburg wirbt verstärkt in Polen um Nachwuchs. Ab November werde es eine neue polnische Webseite mit Angeboten geben, wie die Fachhochschule der Polizei Brandenburg am Freitag in Oranienburg ankündigte. Bewerbungen seien schon für den Einstellungstermin im Herbst 2017 für den mittleren und gehobenen Dienst möglich.

Durch die Grenznähe zu Polen habe die Polizei in der Mark auch immer wieder mit Menschen aus dem östlichen Nachbarland zu tun. Deshalb sei die Einstellung von polnischen Staatsbürgern und Muttersprachlern in den Vorbereitungsdienst der Brandenburger Polizei seit Jahren eine wichtige Aufgabe, hieß es.