Exklusiv für Premium-Nutzer

Erkundungsfläche verkleinert:

Doch keine Erdgassuche in der Uckermark geplant

In einigen Brandenburger Ecken wird nach Erdöl und Gas gesucht. Auch im Nordosten des Landes waren Probebohrungen geplant. Allerdings haben sich einige uckermärkische Gemeinden massiv dagegen gewehrt – offenbar mit Erfolg.

Probebohrungen nach Erdgas und Erdöl gibt es vielfach. Auf Aktivitäten in Gerswalde, Gramzow und im Boitzenburger Land will eine niederländische Firma nun verzichten.
Bernd Settnik Probebohrungen nach Erdgas und Erdöl gibt es vielfach. Auf Aktivitäten in Gerswalde, Gramzow und im Boitzenburger Land will eine niederländische Firma nun verzichten.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat"

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: