StartseiteRegionalBrandenburgEisbär macht Kunststückchen

Nachwuchs im Tierpark

Eisbär macht Kunststückchen

Berlin / Lesedauer: 1 min

Der Eisbären-Nachwuchs im Tierpark Berlin entwickelt sich offenbar prächtig. Und lernt stetig dazu, wie sich jetzt zeigt.
Veröffentlicht:07.12.2016, 19:51
Artikel teilen:

Berlins Eisbärenbaby verzückt seine Fans im Internet mit einem neuen Video. Der kurze Film zeigt das Kleine erstmals richtig in Bewegung: Es macht eine Seitwärtsrolle. Danach rappelt es sich noch etwas beschwerlich wieder auf. Immer wieder ist auch ein Quieken zu hören. „Das ist hier doch mal echter Rock 'n' Roll“, schrieb der Tierpark am Mittwoch dazu. Binnen Minuten nach der Veröffentlichung hatten Nutzer den Clip bei Facebook hundertfach angesehen, mit Likes versehen und begeistert kommentiert.

Das Baby ist jetzt rund einen Monat alt. Es war als Zwilling geboren worden, sein Geschwisterchen starb jedoch nach einigen Tagen. In natura ist der kleine Eisbär für Tierpark-Besucher bislang nicht zu sehen. Er verbringt den Winter mit seiner Mutter Tonja in einer Wurfbox.