StartseiteRegionalBrandenburgFrank Zander erhält Verdienstorden

Ehrung durch den Ministerpräsidenten

Frank Zander erhält Verdienstorden

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Der Sänger und Schauspieler ist dafür ausgezeichnet worden, weil er jedes Jahr ein Weihnachtsessen für Obdachlose organisiert.
Veröffentlicht:13.06.2016, 18:12
Artikel teilen:

Für sein jährliches Weihnachtsessen mit inzwischen Tausenden Obdachlosen hat Sänger und Schauspieler Frank Zander am Montag den Verdienstorden des Landes Brandenburg erhalten. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) verlieh dem 74-Jährigen die Auszeichnung für dieses schon mehr als 20 Jahre dauernde Engagement, das 1995 auf Schloss Diedersdorf (Teltow-Fläming) in Brandenburg begann. Zur 21. Ausgabe bewirtete Zander im vergangenen Jahr bereits rund 2800 Gäste in einem großen Berliner Hotel. Der 74-Jährige bedankte sich bei seinem Fan Woidke mit einem handsignierten Gemälde.

Der Regierungschef zeichnete am Montag 15 Bürgerinnen und Bürger für besonderes Engagement aus, darunter auch den Potsdamer Kanu-Olypmpiasieger Ronald Rauhe. Der 35-Jährige tritt im August in Rio de Janeiro bereits zu seinen fünften Olympischen Spielen an.