StartseiteRegionalBrandenburgGruseliger Fund bei mutmaßlichem Mörder

Zwei Kinder getötet

Gruseliger Fund bei mutmaßlichem Mörder

Potsdam / Lesedauer: 2 min

Im Verfahren gegen Silvio S. geht es nun um die Festnahme des Angeklagten, der die beiden Jungen Elias und Mohamed umgebracht haben soll. Zwei Polizisten sagten aus und offenbaren bizarre Details.
Veröffentlicht:28.06.2016, 13:33
Artikel teilen:

Lebensecht aussehende Puppen, rosa Prinzessinnenkleider, Fesselwerkzeug und ein Teddy mit Kameraaugen: In dem Haus des mutmaßlichen Kindermörders Silvio S. hat die Polizei nach seiner Festnahme im Jahr 2015 bizarre Entdeckungen gemacht.

"In einer Kammer lag ein Riesenhaufen Müll, bis zur Hüfte hoch", sagte eine Polizeibeamtin am Dienstag beim Landgericht Potsdam im Prozess um den Tod der kleinen Jungen Elias (6) und Mohamed (4) über die Durchsuchung. Unzählige alte Zeitungsausschnitte hätten in dem Raum gelegen, die sie Stück für Stück sortiert habe. "Da waren Massen an ausgeschnittenen Babyköpfen, Mädchenköpfen, Jungenköpfen." Manche Köpfe seien nur zwei Zentimeter groß gewesen. "Die meisten sahen aus wie aus einer normalen Tageszeitung, wie wenn Kindertagesstätten Feierlichkeiten abgehalten haben." Das sei präzise Kleinarbeit gewesen. "Für mich war da schon klar: Er hat sich schon ziemlich lange mit dem Thema beschäftigt."

In einer Tüte eines Textildiscounters entdeckten die Beamten ein Mädchenkleid in Kindergröße, ein Kinder-Oberteil, einen verpackten Slip, eine Einwegfessel, Einmalhandschuhe und Paketschnürbänder. Unter anderem stellte die Polizei auch eine Teddy-Kamera und ein Nachtsichtgerät sicher. Außerdem waren dort handschriftliche Notizen mit rosa Textmarker: "Mädchen, Junge, Messer, Kind besoffen machen, Fesseln, Mund zukleben, knebeln."