StartseiteRegionalBrandenburgJunger Mann in Perleberg ertrunken

Badeunfall

Junger Mann in Perleberg ertrunken

Perleberg / Lesedauer: 1 min

Ein 26-Jähriger ist am Samstag im See eines Hotels in Perleberg (Prignitz) ertrunken.
Veröffentlicht:08.07.2013, 09:01
Artikel teilen:

Er war einem ins Wasser gefallenen Ball nachgeschwommen und hatte sich offensichtlich in Schlingpflanzen verfangen, wie die Polizei am Sonntag in Neuruppin mitteilte.

Bevor er verschwand, habe er nach Aussagen von Angehörigen noch mit den Händen gefuchtelt und auf sich aufmerksam gemacht. Taucher fanden den jungen Mann erst am folgenden Tag. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Eine erste Suchaktion am Samstagabend mit Spürhunden und einem Hubschrauber war erfolglos geblieben. Ungeklärt war zunächst, ob der Mann gesundheitliche Probleme hatte.