Explosionen im Inneren:

Lagerhalle von Großmarkt in Flammen

Eine große Halle eines asiatischen Einkaufszentrums in Berlin brennt. Rund 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Die Rauchwolke über dem Brand war kilometerweit zu sehen.

Riesige dunkle Rauchwolke über Berlin-Lichtenberg: Auf dem Gelände eines asiatischen Einkaufszentrums steht eine Lagerhalle in Flammen. Aus dem Inneren der 7000 Quadratmeter großen Halle des Dong Xuan Centers seien immer wieder Explosionen zu hören, sagte ein Feuerwehrsprecher. Es handle sich vermutlich um Druckgasbehälter wie Sprayflaschen, die explodierten.

Menschen hätten die Halle nach ersten Erkenntnissen rechtzeitig verlassen können. Annähernd 100 Feuerwehrleute seien im Einsatz, sie könnten die Halle jedoch nicht betreten. Auch die Versorgung mit Löschwasser sei zunächst kritisch gewesen, sagte der Feuerwehrsprecher. Er geht von einem noch mehrere Stunden andauernden Einsatz aus, die Leichtbau-Halle werde wohl abbrennen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung