StartseiteRegionalBrandenburgLandesjagdverband äußert sich zum Wolfsmanagement

Plenum des Umweltministeriums

Landesjagdverband äußert sich zum Wolfsmanagement

Michendorf / Lesedauer: 1 min

Bauern fordern wegen der größeren Zahl an Wölfen mehr Abschüsse. Für die Jäger spielen aber noch andere Faktoren eine wichtige Rolle.
Veröffentlicht:24.04.2017, 08:18
Artikel teilen:

Der Landesjagdverband in Brandenburg will sich am Montag (10.00 Uhr) in Michendorf zum Wolfsmanagement im Land Brandenburg positionieren. In den vergangenen Jahren hatte die Zahl der Wölfe stark zugenommen. Bauern fordern deshalb mehr Abschüsse. Für Jäger ist auch die Frage wichtig, wie sich die Wölfe auf den Bestand der übrigen Wildtiere auswirken.

Für Aufsehen sorgten zuletzt immer wieder Verkehrsunfälle mit Wölfen – allein im vergangenen Jahr starben dabei etwa 15 Tiere. Am Mittwoch wollen Experten beim sogenannten 4. Wolfsplenum auf Einladung des Umweltministeriums in Potsdam über Wölfe diskutieren.