StartseiteRegionalBrandenburgLos geht's zur Trabi-Schau

Ostalgie-Fahrzeugtreffen

Los geht's zur Trabi-Schau

Finowfurt / Lesedauer: 1 min

Am Freitag kamen bereits die ersten Trabis, Simsons und viele andere DDR-Fahrzeuge angerollt. An diesem Wochenende sind bei dem Treffen auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums gut 1000 Sammlerstücke zu erwarten - und noch mehr Besucher.
Veröffentlicht:25.04.2014, 19:42
Artikel teilen:

Vom knallroten Trabant-Cabrio über gepflegte Simsons bis zum historischen Traktor: Mehr als 500 DDR-Fahrzeuge sind beim großen Ostalgie-Fahrzeugtreffen bei Eberswalde zu sehen. Fans kamen am Freitag für das dreitägige Treffen mit ihren Sammlungsstücken auf das Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt, wie Organisator Birk Polten sagte. Er rechne mit mehr als 1000 Teilnehmern sowie rund 7000 Besuchern. Dieses Jahr liegt ein Schwerpunkt der DDR-Oldtimer-Schau auf Landwirtschafts- und Forstmaschinen.

Zudem seien am Sonnabend Paraden mit Militärfahrzeugen und alten Autos sowie Mopeds geplant. Der Verein des Luftfahrtmuseums Finowfurt organisiert seit mehreren Jahren die Treffen der Ostalgie-Fans.