StartseiteRegionalBrandenburgPferd rast durch Radarfalle

Geblitzt

Pferd rast durch Radarfalle

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Da wird sich die Reiterin wohl ziemlich gewundert haben, als sie samt Tier an einer Bundesstraße geblitzt wurde – mit Tempo 43. Das Foto stammt zwar aus dem Jahr 2005, aber in dem Adventskalender der Brandenburger Polizei bringt es jetzt tausende Menschen zum Lachen.
Veröffentlicht:08.12.2016, 13:55
Artikel teilen:

Das Foto einer Radarfalle von einem besonders eiligen Pferd in Brandenburg begeistert tausende Menschen im Internet. Die Brandenburger Polizei veröffentlichte das Bild aus dem Jahr 2005 diese Woche in ihrem Adventskalender auf Facebook.

Das Tier mit Reiterin war mit 43 Kilometern pro Stunde auf einer Bundesstraße nordöstlich von Berlin geblitzt worden. Das Pferd läuft in gestrecktem Galopp, das Gesicht der Reiterin ist unkenntlich gemacht. In einem Kasten, in dem auf normalen Blitzer-Bildern der Fahrer vergrößert dargestellt ist, sieht man den Kopf des Pferdes.

Die Resonanz im Internet auf das Foto ist groß: Nach nur einem Tag hatten mehr als 4000 Menschen „gefällt mir” geklickt, fast 2000 mal wurde das Bild geteilt. Nach Angaben einer Sprecherin entstand das Foto möglicherweise zu Testzwecken für die Feinabstimmung am Gerät. Eine Buße musste die Reiterin wohl nicht zahlen.