Exklusiv für Premium-Nutzer

Zu DDR-Zeiten:

Sechs Jahre unschuldig im Knast

Er saß jahrelang im Gefängnis. Sein Verbrechen: die Verteilung von regimekritischen Flugblättern. Anlässlich des Gedenkens an den Aufstand in der DDR am 17. Juni 1953 gab der Schwedter Friedhelm Stage Reporter Sebastian Klaus ein Interview über seine Leidenszeit.

Friedhelm Stange hat noch heute viele Erinnerungen an seine schreckliche Zeit in Haft.
Sebastian Klaus Friedhelm Stange hat noch heute viele Erinnerungen an seine schreckliche Zeit in Haft.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: