StartseiteRegionalBrandenburgSommerliche Ballonfahrt endet als Horrortrip

Unfall in Brandenburg

Sommerliche Ballonfahrt endet als Horrortrip

Kremmen / Lesedauer: 1 min

Diese Ausfahrt vergessen die acht Passagiere eines Heißluftballons in ihrem Leben nicht. Bei der Landung in Brandenburg kommt es zu schweren Komplikationen.
Veröffentlicht:03.07.2015, 18:10
Artikel teilen:

Bei der missglückten Landung eines Heißluftballons bei Oranienburg nördlich von Berlin sind alle acht Passagiere sowie der Fahrer verletzt worden. Der Ballon sackte am frühen Freitagmorgen aus einer Höhe von schätzungsweise zehn Metern ab und prallte auf einer Wiese auf, wie ein Polizeisprecher sagte. Es folgten mehrere harte Landungen, da das Gefährt immer wieder hochstieg. Dabei fielen mehrere Insassen heraus.

„Korb und Ballon wurden in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt“, sagte der Sprecher. In die Untersuchungen ist auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung eingeschaltet. Nach Angaben der Polizei wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen unbekannt ermittelt. Die Polizei schließt einen technischen Defekt nicht aus, es könne aber auch ein Unfall in Folge einer Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein.