StartseiteRegionalBrandenburgSturm auf besondere Hochzeitstermine

Besondere Daten fast ausgebucht

Sturm auf besondere Hochzeitstermine

Potsdam / Lesedauer: 1 min

In diesem Jahr gibt es etliche begehrte Daten für den wichtigsten Tag im Leben. Interessenten sollten sich sputen.
Veröffentlicht:23.01.2017, 07:29
Artikel teilen:

Die besonderen Hochzeitsdaten des Jahres 2017 sind bei den Standesämtern der größeren Städte in Brandenburg fast ausgebucht. Das betrifft etwa Samstag, den 1.7.17, wie eine Umfrage ergab. Rund ein halbes Jahr vor der Trauung haben elf Paare in Potsdam, sieben Paare in Brandenburg/Havel, und jeweils acht Paare in Frankfurt (Oder) und Cottbus das begehrte Datum ergattert. Auch der 7.7., ein Freitag, ist mit 19 Anmeldungen in Potsdam unter den Spitzenreitern der Termine.

Auch Samstag, der 17.6., ist mancherorts bereits ausgebucht. Nicht einmal der Montag, auf den der 17.7. fällt, schreckt Paare ab – auch wenn die Anmeldungszahlen nicht die Spitzentage Freitag und Samstag erreichen. In diesem Jahr ist der besondere Montag in Potsdam bereits ausgebucht, auch in den anderen Städten ist ein Teil der Trauungen bereits vorgemerkt.

Viele Anmeldungen gibt es auch in den Gemeinden des Speckgürtels und im Spreewald. Ganz anders sieht es in Prenzlau aus: Es gebe bislang nur eine Anmeldung für die andernorts begehrten Juli-Daten; Schnapszahlen seien dort nicht mehr wirklich gefragt, sagte eine Sprecherin der Stadt.