StartseiteRegionalBrandenburgTechno-Veranstaltung am Schwielochsee aufgelöst

Illegal

Techno-Veranstaltung am Schwielochsee aufgelöst

Schwielochsee / Lesedauer: 1 min

100 riesige Musikboxen standen schon bereit, 500 Besucher aus ganz Europa waren angereist.
Veröffentlicht:14.07.2013, 10:54
Artikel teilen:

Die Brandenburger Polizei hat eine nicht genehmigte Techno-Veranstaltung am Schwielochsee vorzeitig aufgelöst und Platzverweise ausgesprochen. Wie die Pressestelle mitteilte, hatten sich die Teilnehmer am Freitagabend in der Nähe von Goyatz auf einer abgelegenen Wiese versammelt, viele seien schon erheblich alkoholisiert gewesen.

Die Vorbereitungen hätten auf ein mehrtägiges Techno-Konzert schließen lassen, hieß es. Aus Brandschutz- und Sicherheitsgründen sei die Veranstaltung untersagt und aufgelöst worden.