StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernToter in Sächsischer Schweiz gefunden

Beim Klettern entdeckt

Toter in Sächsischer Schweiz gefunden

Bad Schandau / Lesedauer: 1 min

Vermutlich handelt es sich bei der Leiche um einen 53-Jährigen, der seit Mitte September vermisst wurde.
Veröffentlicht:21.10.2016, 15:40
Artikel teilen:

Ein Kletterer ist unterhalb der alten Postelwitzer Steinbrüche bei Bad Schandau (Sächsische Schweiz) auf eine teilweise skelettierte Leiche gestoßen, teilte die Polizei in Dresden am Freitag mit. Es handele sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 53-Jährigen aus Neubrandenburg, teilte die Polizei in Dresden am Freitag mit.

Er wurde seit Mitte September vermisst. Wie und warum der Mann zu Tode kam, ist noch unklar. Das wird noch untersucht. Laut Polizei liegt kein Straftatverdacht vor, es gehe um einen Unfall oder Suizid. Der Tote, der von der Bergwacht aus dem unwegsamen Gelände geborgen wurde und am Donnerstagnachmittag entdeckt wurde, lag schon länger unterhalb der Königsnase - dem Aussichtspunkt eines Wanderweges. «Dort kann man schon abstürzen», sagte ein Sprecher.