StartseiteRegionalBrandenburgTraditionskino in Cottbus für 1,2 Millionen Euro zwangsversteigert

Nach Insolvenz

Traditionskino in Cottbus für 1,2 Millionen Euro zwangsversteigert

Cottbus / Lesedauer: 1 min

Hollywood in Jugendstil-Ambiente: Brandenburgs ältestes Kino in Cottbus hat viele Fans, die die Architektur des Gebäudeensembles genießen. Aber die Zukunft ist ungewiss - jetzt fand die Zwangsversteigerung statt.
Veröffentlicht:28.02.2017, 11:27
Artikel teilen:

Eines der ältesten Kinos in Deutschland in Cottbus ist für 1,2 Millionen Euro zwangsversteigert worden. Dieses Gebot für den "Weltspiegel" gab die Sparkasse Spree-Neiße am Dienstag vor dem Amtsgericht Cottbus ab. Mitgeboten hatte ein Filmverleiher aus Berlin. Das mehr als 100 Jahre alte Kino hatte 2014 Insolvenz angemeldet. Nach Inhaberangaben waren während einer Sanierung vor einigen Jahren die Baukosten gestiegen, die Kredite reichten nicht aus. Der Kinobetrieb läuft nun vorerst weiter. Der Insolvenzverwalter will sich bemühen, mit der Bank einen Mietvertrag auszuhandeln.