StartseiteRegionalBrandenburgWetterdienst warnt vor kleineren Überflutungen

Dauerregen in Brandenburg

Wetterdienst warnt vor kleineren Überflutungen

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Es regnet und regnet: Ekel-Tief "Alfred" hat reichlich Wasser mitgebracht. Bisher blieb die Lage ruhig - das könnte sich aber noch ändern.
Veröffentlicht:25.07.2017, 08:40
Artikel teilen:

Nach einer verregneten Nacht ist es in Brandenburg bis zum frühen Dienstagmorgen ruhig geblieben. Die Leitstelle in Potsdam meldete keine wetterbedingten Einsätze. "Es regnet dauerhaft, aber nicht schlagartig soviel wie zum Beispiel bei den vergangenen Unwettern", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Deshalb seien die Auswirkungen bislang gering.

Da es bis Mittwoch weiterregnen soll, warnt der DWD davor, dass Bäche und kleinere Flüsse über die Ufer treten könnten. Auch Straßen könnten unter Wasser stehen.

Der meiste Regen fiel nach Angaben des DWD im Gebiet zwischen Cottbus im Südosten über Berlin bis hin zur Prignitz im Nordwesten. Ab Mittwoch soll es von Westen her langsam freundlicher werden.