Gestatten:

Wir sind Miss und Mister Brandenburg

Elf Frauen und fünf Männer haben sich um die Titel beworben. Die Jury entschied sich für eine BWL-Studentin und ein Fitness-Model.

Lisa Wargulski und Konstantin Schaebbicke werden das Bundesland bei der "Miss und Mister Germany Wahl 2015" vertreten.
Oliver Mehlis Lisa Wargulski und Konstantin Schaebbicke werden das Bundesland bei der "Miss und Mister Germany Wahl 2015" vertreten.

Miss und Mister Brandenburg sind am Wochenende in Brandenburg/Havel gekürt worden. Unter elf Bewerberinnen entschied sich die Jury für die 24-jährige BWL-Studentin Lisa Wargulski aus Wildau. Mit einem Handy-Foto von sich mit Krönchen und Schärpe überraschte sie ihre Mutter. Die dachte an einen Scherz und wollte gar nicht glauben, dass ihre Tochter gewonnen hatte, sagte Mirko Grunow, Regionaldirektor MGC-Miss Germany Corporation. Lisa habe vorher nicht verraten, dass sie an dem Wettbewerb teilnehmen wollte.

Bei den Männern konnte sich Konstantin Schaebbicke unter den fünf Kandidaten durchsetzen. Der 22-Jährige studiert Immobilienmanagement in Berlin. Der blonde junge Mann mit Drei-Tage-Bart arbeitet auch als Fitness-Model. Miss Brandenburg nimmt im Februar 2015 an der Wahl zur Miss Germany teil. Mister Brandenburg vertritt das Land im Dezember bei einem bundesweiten Ausscheid.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung