StartseiteRegionalBrandenburgWitterungsbedingte Unfälle im Süden Brandenburgs

Weiterhin Frost

Witterungsbedingte Unfälle im Süden Brandenburgs

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Es bleibt in Berlin und Brandenburg frostig kalt mit bis zu minus sechs Grad. Auf Straßen und Gehwegen kann es gefährlich glatt sein.
Veröffentlicht:24.01.2017, 13:54
Artikel teilen:

Autofahrer müssen weiterhin mit glatten Straßen in Berlin und Brandenburg rechnen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, wird es bis zum Wochenende besonders in den Morgen- und Abendstunden zu Frost und Glatteis auf den Straßen kommen.

Im Süden Brandenburgs gab es in der Nacht zum Dienstag acht witterungsbedingte Unfälle, sagte ein Sprecher der Polizei. Dabei habe das Glatteis vermehrt zu Auffahrunfällen geführt. Außerdem seien einige Autos von der Straße abgekommen. Menschen wurden nicht verletzt. Insgesamt hatte die Polizei in der Nacht zu Dienstag 20 Autounfälle im Süden Brandenburgs registriert. In den anderen Brandenburger Regionen und Berlin gab es keinen Anstieg witterungsbedingter Unfälle, so die zuständigen Polizeisprecher.

Auch in den kommenden Tagen bleibt es in Berlin und Brandenburg frostig kalt. In der Nacht zu Donnerstag soll es bis zu minus fünf Grad, in der Nacht zu Freitag bis zu minus sechs Grad kalt werden. Von Donnerstag an zeigt sich tagsüber bei trockenem Wetter wieder etwas mehr die Sonne, erklärte der DWD. Am Wochenende wird es mit nächtlichen Temperaturen um die minus ein Grad wieder etwas wärmer.