Exklusiv für Premium-Nutzer

Erfolgsgeschichte:

Wo Mercedes-Transporter entstehen

In der Industrie haben nach der Wende die meisten Beschäftigten ihren Job verloren. Aber in Brandenburg gibt es südlich von Berlin eine Ausnahme. Hier besteht noch heute ein Produktionsbetrieb mit tausenden Arbeitsplätzen.

1990/91 hat die Daimler Benz AG das Werk in Ludwigsfelde übernommen. Schon seit vielen Jahren werden dort nun Mercedes-Benz-Kleinlastwagen des Modells Sprinter hergestellt.
Ralf Hirschberger 1990/91 hat die Daimler Benz AG das Werk in Ludwigsfelde übernommen. Schon seit vielen Jahren werden dort nun Mercedes-Benz-Kleinlastwagen des Modells Sprinter hergestellt.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: