Exklusiv für Premium-Nutzer

Zweite Erstaufnahme nicht in Potsdam:

Zusätzliche Unterkünfte für Flüchtlinge dringend gesucht

Die Plätze in den märkischen Flüchtlingsheimen sind fast alle belegt. Deshalb richtet das Land neue Notquartiere ein und baut Zelte auf. Bislang ist in der Erstaufnahmeeinrichtung noch niemand abgewiesen worden, aber eine zweite Erstaufnahme ist dringend nötig.

Zuletzt kamen am Sonntag mehrere Hundert Asylbewerber am Bahnhof Schönefeld bei Berlin an. Ein für Montag angekündigter Zug aus München wurde dagegen kurzfristig abgesagt.
Kay Nietfeld Zuletzt kamen am Sonntag mehrere Hundert Asylbewerber am Bahnhof Schönefeld bei Berlin an. Ein für Montag angekündigter Zug aus München wurde dagegen kurzfristig abgesagt.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: