Di. 27. März 2012
Drucken 
Eure Texte Kontakt:

Wissenswertes über Schlangen

Hans Theodor und Hannes von der Evangelischen Schule in Demmin wissen ganz schön viel über Schlangen. Sie berichten uns von der giftigen grünen und der sehr langen Würgeschlange Anakonda.

Demmin

Willkommen“ würde es heißen, wenn du einer grünen Mamba begegnest, na ja, vielleicht nicht „Willkommen“, sondern eher „hau ab“. Sie ist einer der giftigsten Schlangen der Welt.  


Schlangen töten mit Würgen oder Gift. Die Schlangen in Deutschland sind eigentlich nicht gefährlich. Trotzdem sterben pro Jahr ungefähr 10 Menschen am Kreuzotterbiss und bei der Aspisviper auch ungefähr 10 Menschen pro Jahr. Sie sind Giftschlangen. Wenn du eine siehst, verhalte dich ruhig. Sonst beißt sie vielleicht, oder sie haut ab. Wenn du gebissen wurdest, lass dich von deinem Partner/in (ich hoffe du hast einen mit!) ins Krankenhaus bringen. Es gibt auch ungiftige Schlangen, zum Beispiel die Würfelnatter.   

 
Hans Theodor Krause, Klasse 3, Evangelische Schule Demmin

 

Schlangen sind sehr lang. Vor allem die Anakonda ist 10 Meter lang. Das ist die längste Schlange der Welt. Sie können mit ihrem Maul ein Tier ganz verschlingen. Aber es dauert sehr lange, bis es verdaut  ist. Schlangen sehen alles verschwommen.


 Hannes, Klasse 2, Evangelische Schule Demmin

Bookmark and Share